Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (ca. 17.000 Einwohner) sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ihre Finanzverwaltung als
Fachbereichsleiter (m/w/d) für den Fachbereich 4.1 Bürgerbüro
Vergütung
A 11 LBesGBW bzw. EG 10 TVöD
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsverhältnis
Unbefristet
Ihre Aufgaben:
Führung der Bereiche Bürgerbüro, Rentenstelle, Standesamt, Friedhofswesen sowie der 4 Ortsverwaltungen
Vorbereitung und Durchführung aller Wahlen, Bearbeitung von Zensus und Volksbegehren
Änderungen der Friedhofssatzung und –gebührenordnung
Bearbeitung komplexer rechtlicher Fragestellungen
Budgetverantwortung für den gesamten Fachbereich mit Mittelanmeldung
Sachbearbeitung Standesamt (10 %)
Anforderungsprofil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Bachelor of Arts - Public Management / Dipl.-Verwaltungswirt (FH) / Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder eine vergleichbare Qualifikation
Absolvierter Lehrgang zum Vollstandesbeamten bzw. die Bereitschaft zur Absolvierung des Lehrgangs
Kenntnisse im ausgeschriebenen Bereich von Vorteil
Leistungsbereitschaft
Eine gute und wertschätzende Kommunikation ist für Sie selbstverständlich
Führungsverantwortung
Unser Angebot:
Eine Eingruppierung mit den im öffentlichen Dienst üblichen Leistungen ( z.B. Jahressonderzahlung und Leistungsprämie) bzw. bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen nach dem Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg
Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung und Homeoffice im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Attraktive Freiwilligkeitsleistungen der Stadt Blaustein (z.B. freier Eintritt ins Bad Blau, Bezuschussung Fahrradkauf, Zuschuss ÖPNV-Monatskarte etc.)
Kostenlose und gute Parkmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden
Eine wertschätzende und anerkennende Führungskultur
Fragen beantworten Ihnen gerne:
Personalrechtliche Fragen:
Frau Titke 07304/802-1222