Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (ca. 16.500 Einwohner)
sucht Sie als

Sachbearbeiter*in (m/w/d) für den Fachbereich Bauverwaltung

(bis Besoldungsgruppe bis A 11 LBesGBW bzw. bis Entgeltgruppe 10 TVöD, unbefristet, Vollzeit)

Im Rahmen Ihres Aufgabengebiets sind Sie insbesondere zuständig für

  • Umsetzung der verwaltungsrechtlichen Schritte bei Bauleitplanverfahren
  • Übersicht über Bestands-Bebauungspläne, Auskünfte zu Bebauungsplänen
  • Betreuung von Sanierungsgebieten
  • Bearbeitung von bauordnungsrechtlichen Sachverhalten

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Sie sollten für diese Tätigkeit folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (FH) bzw. Bachelor of Arts Public – Management, Verwaltungsfachwirt/-in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Grundlagenkenntnisse im Baurecht sind von Vorteil
  • Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, sicheres Auftreten
  • selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in MS Office
  • Bereitschaft, neue Aufgabenstellungen zukunftsweisend in einem engagierten Team anzugehen

Unser Angebot an Sie:

  • eine Vergütung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen bis A 11 Landesbesoldungsgesetz Baden-Württemberg bzw. bis Entgeltgruppe E 10 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung
  • ein verantwortungsvolles, interessantes Tätigkeitsfeld in einer aufstrebenden jungen Stadt
  • das Arbeiten in einem kollegialen und ergebnisorientierten Team
  • eine wertschätzende und anerkennende Führungskultur
  • die Teilnahme an Fortbildungsprogrammen
  • attraktive Freiwilligkeitsleistungen der Stadt Blaustein (wie z. B. freier Eintritt ins Bad Blau, Bezuschussung Fahrradkauf, Zuschuss ÖPNV-Monatskarte etc.)
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