Die Stadt Blaustein im Alb-Donau-Kreis (ca. 16.500 Einwohner)
sucht Sie als

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Stadtkasse und Buchhaltung

(Entgeltgruppe 6 TVöD, unbefristet, Vollzeit)

Im Rahmen Ihres Aufgabengebiets sind Sie insbesondere zuständig für

  • Erfassung der Einnahmen und Ausgaben der Stadt Blaustein
  • Erfassung der Einkaufs- sowie der manuellen Verkaufsrechnungen
  •  Rechnungsprüfung und Freigabe an die Stadtkasse
  • Digitale Belegarchivierung der Einkaufs- bzw. Verkaufsrechnungen inkl. Tagesabschluss
  • Versicherungswesen der Stadt Blaustein (Meldung und Klärung von Versicherungsfällen)

Änderungen und Ergänzungen des Aufgabengebietes behalten wir uns vor.

Sie sollten für diese Tätigkeit folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine vergleichbare mindestens dreijährige Ausbildung
  • Gutes Zahlenverständnis
  • Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil
  • selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • gute EDV-Kenntnisse in MS Office, idealerweise Infoma newsystem kommunal
  • Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Eigeninitiative
  • Bereitschaft, neue Aufgabenstellungen zukunftsweisend in einem engagierten Team anzugehen

Unser Angebot an Sie:

  • Eingruppierung in Entgeltgruppe 6 TVöD mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitvereinbarung
  • Ein verantwortungsvolles, interessantes Tätigkeitsfeld in einer aufstrebenden jungen Stadt
  • Das Arbeiten in einem kollegialen und ergebnisorientierten Team
  • Eine wertschätzende und anerkennende Führungskultur
  • Die Teilnahme an Fortbildungsprogrammen
  • Attraktive Freiwilligkeitsleistungen der Stadt Blaustein (wie z.B. freier Eintritt ins Bad Blau, Bezuschussung Fahrradkauf, Zuschuss ÖPNV-Monatskarte etc.)
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung